Samstag, 30. August 2008

Die allgegenwärtige Muschel

Donnerstag Abend waren wir im Bavarian Beer Cafe, das hat es mir ermöglicht, endlich Fotos von der Oper zu schießen. Ein Biercafe an der Oper? Nicht doch, die Kausalkette ist eine andere: Donnerstag feiern = wenig Schlaf = Freitag müde = Freitag Abend früh ins Bett stolpern = Samstag Morgen früh aufwachen = den Sonnenaufgang nutzen. Durch diese Kette habe ich es also geschafft, um 5:45 morgens an der Oper zu sein. Das Erste was mich dort gewundert hat: ich war nicht alleine. Mindestens 5 andere haben die frühe Morgenstunde zum Fotografieren genutzt. Als ich dann einen "Kollegen" angesprochen habe, ob der denn die Backofen-roten Wolken irgendwie farblich hinbekommen hat wurde ich erst kritisch beäugt und gefragt "Profi oder Hobby Fotograf?". Ich hab das natürlich als Kompliment für meine spärliche Ausrüstung genommen und Hobby geantwortet. Das schien ihn beruhigt zu haben und dann wurde ich zugetextet, bis ich ungelogen auswendig seinen Flickr-Usernamen buchstabieren konnte (Flickr.com ist ne Fotoveröffentlichungsseite). Heute sei der Sonnenaufgang ja mau und ich müsse mir unbedingt seine Fotos dort angucken. Aber ich muss dem koreanischen Onkel lassen, da sind nen paar gute Schüsse dabei. Hier nun aber der maue Sonnenaufgang:

Dann hab ich noch die Morgensonne genutzt, um im Botanischen Garten direkt nebenan ein paar Farbkleckser aufs Papier zu bringen.














Und was gab's danach zur Belohnung fürs frühe Aufstehen? 2 fette Rosinen Scones mit Butter und nen Cappuccino im Stamm Cafe Gloria Jeans.

1 Kommentar:

Zimthuhn hat gesagt…

dein herz ist einseitig belastet...

schon eine Entscheidung getroffen über den weiteren Verlauf deines Blogs?