Montag, 14. April 2008

Heiraten - das kann so einfach sein

Im Ausland sieht man, na was wohl, Dinge, die es in Deutschland (noch) nicht gibt. Da überlegt man sich natürlich ab und zu, ob diese Sachen auch in Deutschland Sinn machen würden. Wie ich am Wochenende in der online Ausgabe der SZ gelesen habe, hat's der "Smoothie", den es hier an jede Ecke gibt, jetzt bis nach München geschafft - noch allerdings eher als Edelprodukt für Feinkostläden. Der Smoothie ist letztendlich die gesunde Variante zum Milch-Shake. Verschiedene Kombinationen aus Früchten werden püriert und mit zerhackten Eis zu nem lecker sämigen Getränk gemischt. Eine andere Idee finde ich aber noch besser. Diese fußt auf ein Gespräch von Freitagnacht mit einem indischen Kollegen - im Folgenden IK abgekürzt.

IK: Bist Du verheiratet.
O: Nein, sonst wäre ich nicht in Australien und Du?
IK: Ja.
O: Seit wann?
IK: 5 Jahre
O: Und wann habt Ihr Euch kennen gelernt?
IK: Vor 5 Jahren
Noch dachte ich, hier handelt es sich um ein Missverständnis im englischen Dialog.
O: Nein nein, wann habt ihr Euch zum ersten mal getroffen?
IK: Vor 5 Jahren
O: Hm, das muss ja Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, wenn man so schnell heiratet. Wie habt Ihr Euch denn kennen gelernt?
IK: Meine Eltern haben meinen Lebenslauf an einige Familien mit heiratsfähigen Töchtern geschickt. Dann haben ein paar Mädels angerufen und eine fand ich am Telefon OK. Mit der hab ich mich dann getroffen und sie war nett. Dann hab ich ihr gesagt: Lass uns heiraten.

Ich werde mich jetzt auch mal zurücklehnen, ein Bierchen aufmachen und auf das Telefon starren. Mal gucken, obs klingelt :)

6 Kommentare:

Zimthuhn hat gesagt…

ich hab deine aktuelle Nummer nicht - Pech gehabt!

Oliver hat gesagt…

Wenn Du wirklich wolltest, hättest Du die Nummer rausbekommen! Ich bin sehr enttäuscht!

axl hat gesagt…

wegen Heiraten und so. Da lief doch am Samstag eine ex-Blondine durch Sülz, die mit dir noch eine Wette offen hat. Wer zuerst heiratet zahlt dem anderen 1.000 gute Deutsche Mark. Sie ist noch nicht verheiratet, auch nicht mehr blond und der Gentlemen an ihrer Seite wusste vermutlich ihre Nummer noch nicht auswendig. Also, halt durch. Ich hätt sie übrigens nicht wiedererkannt aber Häschi tat's.
Von wann war die Ausgabe in der SZ? Schmusis gibt's seit Monaten in jedem Supermarkt von mindestens 5 Herstellern. Gestern Bionade, heute Schmusi.

Anonym hat gesagt…

hast du dir ne frist gesetzt?!

Oliver hat gesagt…

nein, ich sitze immer noch vor dem Telefon

Zimthuhn hat gesagt…

nimm ein Handy dann kannst du wenigstens mal vor die Tür!