Mittwoch, 16. April 2008

Kitchen roster


Als ich vor ein paar Tagen in der Küche meines derzeitigen Kunden stand, hing dort eine genaue Anleitung, wie die Küche sauber zu halten ist. Nett dachte ich, das weiß das Putzpersonal genau, was zu tun ist. Darunter hing eine Liste mit Namen. Misstrauisch wurde ich, als ich meinen Namen auf dieser Liste fand. Und tatsächlich, jeder im Büro muss einen Tag lang die Küche sauber halten - und wir reden hier von ca. 90 Leuten, die diese benutzen! Also fing mein Tag heute damit an, die Milch von der Rezeption zu holen, die Spülmaschine auszuräumen…weiß ja jeder wie das geht. Warum kamen die meißten Kollgen exakt in dieser Zeit zum Kaffee holen vorbei??? Erinnert mich stark an das Verhalten meines Bruders während unseres gemeinsamen Kindheitstraumas "Badezimmerputzdienst".

Keine Kommentare: