Mittwoch, 16. April 2008

Checkliste B.ombe.ndrohung

Ein Bekannter eines Bekannten hat irgendwo gehört, dass irgendjemandem in einer IT Abteilung eines Unternehmens in einer bestimmten Stadt eines bestimmten Landes vor ein paar Tagen eine Checkliste ausgehändigt wurde. Aus S I C H E R H E I T S G R Ü N D E N muss ich mich so allgemein ausdrücken. Diese soll sicherstellen, dass man im Falles einer telefonischen B.ombe.ndrohung dem Anrufer die richtigen Fragen stellt. Ich gehe allerdings davon aus, wenn der Anrufer die Intelligenz besitzt, eine B.omb.e zu bauen, wird er vermutlich auf diese Frageliste nicht reinfallen. Auf der anderen Seite…wenn er ne B.omb.e baut, warum ruft er gerade in der IT-Abteilung an…vielleicht sollte man es doch auf einen Versuch ankommen lassen.

Ich hab meine Lieblingsfragen dieser Liste mal zusammengestellt:
  • Wo befindet sich die B.omb.e?
  • Was wird die B.omb.e auslösen?
  • und jetzt meine Favorit: Was ist ihre Adresse?
  • …oder auch gut: Was ist Ihr Name? (Moment, ich notiere... Bugs Bunny…..mit y oder ie geschrieben?…danke)

Dir Rückseite ist subtiler gestaltet. Die dortigen Anmerkungen zielen darauf ab, sich auf bestimmte Merkmale im Gespräch zu konzentrieren, z.B.
  • Sprache: hört sich der Anrufer so an, als würde er mit zugeklebten Mund sprechen? (Mmmpf, mmm, mpffff)
  • Können Sie die Stimme des Anrufers erkennen?
  • ...und wenn ja, wer ist es?

Sooo, alles ordentlich ausgefüllt und jetzt ab in die Hauspost!


aaaahhhhhh! Ich muss dringend meinen Flug umbuchen. Und zwar auf den nächsten freien Platz in irgendein anderes Land. Der nächste Post wird also aus Neuseeland kommen. Dann mach ich nen Foto von einem Schaf vor einem Wasserfall und die unter Euch, die schon dort gewesen sind, dürfen dann raten wo genau das Foto aufgenommen wurde.


Dabei ist die wichtigste Frage noch vergessen worden: Wie kann man die B.omb.e entschärfen???

Aber ich bin anscheinend nicht der Einzige, der sich über dieses Thema auslässt. Die Zeit berichtet über einen Künstler, der das Angstgefühl der Australier in Bildern darstellt.
http://www.zeit.de/online/2007/28/bg-sicherheit

CU Mates!

2 Kommentare:

Zimthuhn hat gesagt…

dieses Land ist zu gefährlich für dich gez. Betty Boop

Anonym hat gesagt…

Du kannst einem echt den Arbeitsalltag versüßen;-)
Viel Spaß weiterhin da drüben am anderen Ende der Welt!
S.