Freitag, 18. April 2008

Größenverhältnisse

Ich muss was klarstellen. Ab und zu bekomme ich auch mal eine E-mail. Da steht dann drin, super Australien, ist ja soo schön da, warst Du denn schon hier und dort? Da gibt’s ja viele verschiedene Vegetationszonen…. Ich antworte dann meistens, ja, schwierig, kurzes Wochenenede bla bla bla und zurück kommt dann blubber blubber. Die Kurzfassung meiner Antwort ist: Australien ist groß. Sehr groß. Das ist genauso, wenn ich sagen würde, Du wohnst in Köln, super, da warst Du bestimmt schon in Lissabon oder Helsinki?

Ein Beispiel. Cairns (B) ist ein hübsche Stadt etwas nördlich von Sydney (A) gelegen.



Hallo? Das sind 2.409 KM von hier! 3 Flugstunden. 2 Tage mit dem Auto. Mit dem Fahrrad nur für Freaks. Zu Fuß unmöglich. Wenn ich mich 2.409 KM von Köln wegbewege lande ich entweder in Donna in Nordnorwegen, an der griechisch-türkischen Grenze oder mitten im Atlantik. Und damit beantwortet sich auch die Frage, ob ich plane, mit dem Auto einmal rum zu fahren. Nein. Die Küstenlinie sind über 36.000 KM. Die Welt hat einen Umfang von knapp über 40.000 KM, am Äquator gemessen. Ich plane daher nicht, fast 1 x um die Welt zu fahren. Es gibt Leute, die machen das und planen ca. 1 Jahr dafür ein.

Schön ist das Australien nur ein paar mehr Einwohner hat als Nordrhein-Westfalen. Also alle Rheinländer und Westfalen auf die ganze Fläche von Europa verteilt, das wäre doch was! Ich nehm dann Korsika.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut gemacht, Du musst es mal loswerden...
Finde den Blog fantastisch, freue mich jeden Abend auf mehr...
Weiter so, Herr Consultant.
So nette Arbeit würde ich auch gerne machen, habt Ihr noch ne Stelle in OZ frei?!
Wie weit bist Du mit den Heiratsplänen???
LG aus Kölle.
JuJu

axl hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
axl hat gesagt…

Relativ. Alles relativ. Du erinnerst dich an den guten RSA Gayvin? Für den war es unverständlich, dass so'n Europäer nicht einfach jedes 2. Wochenende in einer anderen europäischen Metropel rumtingelt. Wo doch alles so nah ist. Zugegeben, dass war im Vorbilligfliegerzeitalter. Sprechen die Australier auch von 'like2like comparison'? Wer also trombosenstrumpflange Zeit im Flugzeug verbringt um nach Sydney zu kommen, in der man eine 24 Staffel IV (ER) durchziehen könnte, der schreckt doch vor 3h nach (B) (nie gehört) zurück? Ich freu mich auf den Cairns-Blog.