Sonntag, 20. April 2008

Winter warmer in Bondi

Ich habe hier unten nicht das Deutsch verlernt. Es soll nicht "warmer Winter in Bondi" heißen. Winter warmer im Englischen wird in der Werbung benutzt, um etwas an den Mann zu bringen, was den Winter eben wärmer macht. Das wäre z.B. ein Heißgetränk mit Rum. Es gibt aber auch noch andere Dinge. Zum Beispiel: Sonntag sind meine ostdeutsche Jungprogrammiererinkollegin Cindy und ich nach Bondi gefahren. Bondi ist DER Strand(-vorort). Allerdings sticht er eher wegen seiner Berühmtheit als wegen eines schönen Strandes aus. Da es hier ja schon fast Winter ist und geregnet hat, waren wir aber eh nicht zum Baden sondern wegen eines Flohmarktes dort. Der Flohmarkt bestand aus ca. 30 Ständen, war nach 5 Minuten abgehakt und der Regen wurde immer heftiger. Super, dachte ich. Aber dann sind wir doch noch über diesen Winter warmer gestolpert: 3 Mädels die im strömenden Regen alleine mitten auf einem Platz saßen und Straßenmusik gemacht haben. Cindy behauptet zwar, die würden nur Geld einnehmen weils Mädchen sind und dann auch noch ganz junge, aber ich glaub das nicht. Schließlich muss man wissen, dass Cindys Musiknote in der Schule sogar noch schlechter als meine Religionsnote war. Ich finde, die haben gaaanz toll gesungen. An das Lied kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Keine Kommentare: