Dienstag, 8. April 2008

Hallo Deutschland,

jetzt mal eine Frage zum Zeitgeist. Die meistgesuchten Worte auf Google sind ein guter Indikator, was sich so in Deutschland tut. Daher guck ich mir ab und zu die Google Statistiken an. Ist allerdings nicht einfach, das aus dieser Entferung immer richtig einzuordnen. Ideen?

Die offizielle Google-Statistik (und meine Interpretation) für Februar 2008 lauten:
1) Brandenburger Tor
OK, deutscher hätte es nicht sein können. Das zeigt ja zumindest ein gutes Geschichtsbewusstsein. Oder ist da etwa jemand kürzlich runter gesprungen und hat das Ganze noch aufgenommen und ins Internet gestellt???
2) Playstation
Hätte ich zeitlich eher vor Weihnachten vermutet.
3) nail art
Hm, der Anteil der Frauen an der Nutzung des Internet scheint ja doch signifikant zu sein. Obwohl es sich hierbei vermutlich um einen ganz bestimmten Typ Frau handeln muss.
4) Pink Floyd
Auf Deutschlandtour?
5) Sonnenbrille
Jaja, der Sommer steht vor der Tür. Wer will schon mit seiner Oakley (steht an 2. Stelle australischen Google Statistik) vom letzten Jahr vor die Tür!
6) Liv Tyler
Hübsch
7) Biene Maja
Das ist für mich der Hammer. Da steckt doch was dahinter! Wer weiß was?
8) Borussia Mönchengladbach
9) Tickets
10) bbl

11) Jugendreisen
Da sieht man, welche Zielgruppe im Internet bucht. Die Zeiten, als man noch nen Brief vom Diakonischen Werk über die Jugendreise nach Ameland bekam sind wahrscheinlich vorbei.
12) Rumänien
USA, Frankreich, Italien…hätte ich alles verstanden. Aber warum Rumänien? Natoerweiterung?
13) Dwayne Johnson
Kenn ich nicht. Ein Sänger?
14) Deutsche Post
Da wird sich mein Bruder aber freuen :) Ob das gesteuert wurde?
15) VW Käfer
Ein Klassiker. Wollte ich immer haben, aber in Deutschland ein teurer Spaß. In anderen Ländern nicht. Die Miet-Karre hat 130 Rand (12 Euro) am Tag gekostet:


Alles in allem also ein guter Mix von Stichworten. Interessanterweise ist der Kommerz gar nicht so sehr vertreten, ich hätte jetzt iPhone, Flachbildschirm oder sonst was erwartet. Es gibt also Hoffnung für den Standort Deutschland! Das muss an den tollen Lehrern in diesem Land liegen. Zweifelsohne.

1 Kommentar:

Zimthuhn hat gesagt…

Dqwayne Johnson...lies meinen Eintrag und du weißt Bescheid ;-)

http://zimthuhn.blogspot.com/2008/02/stckchen-5-most-fuckable-vips.html