Sonntag, 6. April 2008

Tatort Australien

Ist nicht so, dass ich so ein ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett Typ bin, aber so ein guter deutscher Tatort hat aus der Ferne ja einen ganz anderen Stellenwert. Stellt Euch vor Ihr zappt durchs Fernsehen und die einzigen Kanäle sind DSF, Eurosport, Tele5 und Kika. Um jetzt die Fußballfreunde von einem "reicht doch" abzuhalten sei noch erwähnt, auf den beiden genannten Sportkanälen laufen nur Rugby und Cricket. So sieht’s aus, in Australien.
Aus medialer Sicht befinde ich mich in der Diaspora. Diese Not hat Kollege Roger erfinderisch gemacht. Also wird deutsches Fernsehen importiert. Dafür gibt es ja zum Glück Videorecorder im Internet, z.B. www.onlinetvrecorder.com. Einfach die gewünschte Sendung eingeben und später runterladen.
So muss ich auch hier sonntags nicht auf den geliebten Tatort verzichten, wenn auch mit einiger Verspätung, das macht aber nix. Aus atmosphärischen Gründen guck ich den auch nur sonntags um 20:15 - irgendwie muss man sich ja ein Stück Heimat nach down under holen.

PS: Hat noch jemand nen guten Münster-Tatort digital vorliegen? Bitte mailen!

Keine Kommentare: