Montag, 14. Juli 2008

Der Papst kütt!

Er ist sogar schon hier! Am Sonntag landete Benedikt XVI in Australien nach nur 19 h 45 Flug. Warum er es von Rom aus fast 5 Stunden schneller als ich aus Frankfurt geschafft hat, ist mir noch ein Rätsel. Dafür musste er aber auch Alitalia fliegen. Langweilig war ihm aber anscheinend nicht, denn die mitreisenden Journalisten durften ihm ganze 5 Fragen stellen. Anstatt zu fragen, was er im Bordkino geguckt hat wurde nur über den Glauben in Australien usw. geredet. Das hätten sie mich auch fragen können und ich sage es ist Heuchelei, dass man nie die Kirchenglocken bimmeln hört und plötzlich seit 2 Tagen klingelts wie verrückt. Und wenn man auf der Internetseite der seriösesten Tageszeitung Sydney Morning Herald nach dem Programm des Papstbesuchs sucht, ist nichts zu finden. Worüber wird stattdessen auf der ersten Seite berichtet? Einen Fotoartikel über die Miss Universum Wahl und über eine Protestaktion, bei der sich ein paar Mädels halbnackt in einen Käfig gesperrt haben, um gegen die Fastfood Kette KFC - Kentucky Fried Chicken zu protestieren. Jungs, ich erspare euch das googeln, hier ist der link dazu:
http://www.smh.com.au/news/environment/nude-protesters-nabbed-in-sydney-protest/2008/07/14/1215887513588.html
Werde mich jetzt noch auf einen Abendspaziergang aufmachen und die Stimmung in ein paar Bildern einfangen. Bis bald.

.... <- ca. 90 Minuten

Zurück - und da hab ich doch sogar den Papst eingefangen. Wer jetzt glaubt, ich würde meinen schlechten Geschmack mit der Manipulation von Bildern mit Photoshop ausleben, der irrt. Die Australier haben zur Ehre des Weltjugendtages die Brückenpfeiler der Hafenbrücke als Dialeinwand missbraucht. Und so lächelt eben unser Joseph Ratzinger vom Pfeiler. Wers mag.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, hallo,
soll Ihnen viele Grüsse aus Köln von meiner Mutter (= Ihrer Nachbarin) bestellen.

PS.
Lese mit Begeisterung Ihren Blog.
Waren schon 5 x down under.

Anonym hat gesagt…

Nachtrag:
Link zu meiner Page .. ich hoffe es ist gestattet.
www.unsere-lena.de