Dienstag, 27. Mai 2008

Rasterfahndung

Manchmal wird mir beim Betrachten der Weltkarte rechts daneben ganz schwummrig. Die Karte zeigt an, aus welcher Region auf dieser Blog aufgerufen wurde. Am Anfang des Blogs ließ sich noch jedes Fähnchen nach dem Motto "Ah, Mama hat mal wieder draufgeklickt" zuordnen. Da die Fähnchen nur einen begrenzten Zeitraum sichtbar sind, konnte man sogar fast ableiten, wer im Urlaub war oder wer mal wieder eine kleine Erinnerungsmail braucht, um auf den Blog zu klicken. Hier wird ja schließlich um jeden Leser gekämpft, das Geschäft in der Käseblogbranche ist verdammt hart. Aber jetzt tun sich da Orte auf, das wird mir ganz unheimlich. Münster, Köln, Düsseldorf (Willi?), versteh ich noch, alles meine Heimat. Süddeutschland - das sind bestimmt die Freunde vom Schwaben Sebastian, der mich über seinen Blog verlinkt hat, oder Mel und Ralf haben mal gerade nicht renoviert und den Laptop hochgefahren. Die Schweiz, das kann nur die Fabienne bei ner Tasse Tee sein. Indien, nun gut, da haben wir ne Niederlassung, vielleicht ein Kollege auf Dienstreise. Südafrika: Hallo Dina-Vera! Australien - ja, auch ich selbst lese meinen Blog. Steht ja sonst nur Quatsch im Internet. Neuseeland, muss wohl Cindy im Urlaub gewesen sein. Bei Luckenwalde oder Wermelskirchen fällt mir schon niemand mehr ein. Aber dann auch noch Indonesien, Saudi-Arabien, China, Russland? Jetzt fehlt nur noch ein Klick aus Afghanistan oder dem Irak. Da fällt man doch bei jeder Einreisekontrolle in die paranoide USA durch!

Country Page Views for Map Area:


Germany Germany [73%]

Australia Australia [3%]

Sweden Sweden [3%]

United Kingdom United Kingdom [2%]

India India [2%]

Poland Poland [2%]

Indonesia Indonesia [1%]

Austria Austria [1%]

Hong Kong S.A.R., China Hong Kong S.A.R., China [1%]

Belgium Belgium [1%]

Saudi Arabia Saudi Arabia [1%]

Russia Russia [1%]

South Africa South Africa [1%]

European Union European Union [1%]

Finland Finland [1%]

Romania Romania [1%]

Switzerland Switzerland [1%]

Thailand Thailand [1%]

France France [1%]

New Zealand New Zealand [1%]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Oli,
bin auch Australien-Fan (war schon dreimal im Urlaub da), aber das nur so als Nebensache.
Eigentlich würde ich gerne wissen, welche Dina-Vera aus Luckenwalde Du meinst. Ich kenne da jemanden, blond, hübsch, ca. 38 Jahre jung. Meinen wir die gleiche Dina?
Grüße Heinz
Bitte Email an BlackCorvette@web.de