Donnerstag, 22. Mai 2008

Keine Berge - keine Täler

Mein Blog über "Ein Sommermärchen" ist ja heftig kritisiert worden. Schlechter Stil und so. Da war ich natürlich ganz verunsichert und wollte ihn schon rausnehmen. Der westfälische Dickkopf hat aber gesiegt und ich mich dieser Zensur widersetzt. Das ist wie Karneval, ein ja durchaus beliebtes Fest mit dem einzigen Problem, dass sich jedes Jahr mit dem Vorherigen messen lassen muss. Meine Einstellung, wenn ich eine schlechte Karnevalsparty verlasse ist "Wenns keine Schlechten geben würde, würde es keine Guten geben". Das Prinzip lässt sich aber nicht überall anwenden... aber mein Blog ist ja auch eigentlich über meine Zeit in Australien und nicht über Frauen oder sonstige Lebensweisheiten :)
Also, zu letztem Sonntag, da hab ich anstatt in die Kirche zu gehen einen Spaziergang im Rotlichtviertel Kings Cross gemacht. Wobei das Viertel neben diesem Geschäftszweig auch als Backpacker, Weggeh- und Künstlerviertel bekannt ist. Mir hat's gut gefallen. Die Frauen sind dort sehr freundlich und sprechen einen gleich mit "Sweetie" an :) Die Seitenstraßen sind hübsch ohne das es das Geld der nördlichen "besseren" Stadtteile bedarf. Hier wird der stilvolle alte Benz eben aus Platzgründen auf der Straße geparkt anstatt die neue E-Klasse in der Garage versteckt. Und es hängen dort ein paar echt schräge Typen ab. Ich konnte leider keine Fotos schießen, weil in diesen Gebieten kommt es ja schnell mal zu Missverständnissen und ich kann im Streitfall ja schlecht sagen, ne, ruhig bleiben, ist nur für so nen Blog, die in Deutschland haben ja schließlich ein Recht zu wissen, wer hier so rumläuft.
Geht man von Kings Cross Richtung Hafen sieht's dann aber wieder typisch nach Sydney aus, fein und teuer. Hier eine alte Holzwerft, die jetzt Herberge für ein Hotel und teure Restaurants dient. Hübsch, aber wie der Bayer sagt, mit voller Hose lässt sichs gut stinken - soll heißen, mit viel Geld ist es halt einfacher, was daraus zu machen. Daher hat mir der Kings Cross Teil besser gefallen. Und wenn ich mich jetzt nach einer anderen Bleibe umgucke, muss ich nur noch das richtige Stadtviertel für mich finden. Also ein Bezahlbares, in dem man in schöner Atmosphäre draußen einen Kaffee trinken kann während der alte Benz in der Garage steht. Soll ja nicht schmutzig werden :)

Keine Kommentare: