Wovon träumen Mädchen? Ja, ich weiß, nicht von mir. Von Pferden. Zumindest einige von denen, die ich in meiner Jugend kennen gelernt habe. Und in Australien können diese sich jetzt einen Jugendtraum erfüllen und Jillaroo (amerikanisch: Cowgirl) werden.
Für "nur" 550 $ (ca. 330 €) wird man für 5 Tage auf einer Farm ausgebildet. Zum Abschluss winkt ein Zertifikat, mit dem man sich auf einer anderen Farm um einen Job bewerben kann. Man lernt neben dem Reiten Schafe scheren, Kühe zusammen treiben und sogar Kälber mit dem Lasso fangen. Diesem Bild zu Folge nimmt das Schaf die angehende Jillaroo aber noch nicht ganz ernst.
Wie man hier allerdings sieht, wurde es für das freche Grinsen aber auch sogleich bestraft.
Ein besonderer Dank hier an Lena, die Freundin eines Kollegen, die daran teilgenommen und mich mit dieser Information gefüttert hat. Außerdem erwähnenswert, dass sie den Lasso-Wettbewerb gewonnen hat und tatsächlich eine lebendes (!) Kalb (!!) mit dem Lasso (!!!) eingefangen hat. Wer sich jetzt Lena auf dem Pferd sitzend über die Prärie das Kalb jagend vor Augen hat, irrt leider. In der ersten Runde galt es, ein stehend eine stehendes Kalb einzufangen, in Runde 2 ein Rennendes. Ist aber trotzdem nicht einfach. Eine Teilnehmerin musste aufgrund des Einsatzes unerlaubter Techniken disqualifiziert werden:
Und was gibt's hier für Jungs? Abends mit Jillaroos am Lagerfeuer sitzen.
Weitere interessante Bilder im Blog von Lena und Sebastian.
http://lsaustralia.blogspot.com/2008/04/hier-die-bilder.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen