Dienstag, 18. März 2008

Angriff auf Pearl Habor

Womit fängt Australien an? Mit einem langen Flug. Man schläft in Frankfurt ein, wacht irgendwo über Asien auf und guckt müde aus dem Fenster. Vor Singapur habe ich dann diese bedrohlich wirkende Kulisse der Schiffe gesehen, die mich stark an einen Film über den Angriff der Japaner auf Pearl Habor erinnert hat. Habe dann meine Kamera aus dem Rucksack geholt und diese Fotos geschossen. Sowas mach ich ja gerne, nachdem ich in einer Kolumne von Harald Schmitt gelesen habe, dass jeder Tourist aufgrund seines gefühlten Mangels an Daseinsberechtigung versucht, nicht als solcher identifiziert zu werden. Dem begegne ich also, in dem ich - wirkt besonders gut in der Business Class - eifrig aus dem Fenster knipse als wäre ich noch nie von zu Hause weg gewesen. Klatschen tu ich bei der Landung aber nicht.

Die japanische Übermacht...


....und hier versucht sich ein amerikanisches Schiff feige aus dem Staub zu machen :)

1 Kommentar:

axl hat gesagt…

Mein bisheriger Favorit unter deinen blogs. Weiter so. 2+