Donnerstag, 7. August 2008

Die Omega Ute

Das Thema Autos in Australien hat mich bislang nicht allzu sehr interessiert. Derzeit bin ich glücklicher Zwangsfußgänger. Zwangsfußgänger da ein Auto im Rundum Sorglospaket meiner Firma nur bedingt enthalten ist und glücklich, da ich den Luxus genieße, in nur 5 Gehminuten bei der Arbeit zu sein. Aber der vorherige Artikel weist ja darauf hin, dass damit eh bald Schluss ist. Wenn ich also ein Auto benötigen würde, dann natürlich ein Möhrchen wie oben abgebildet welches ich am Wochenende im Stadtteil Balmain gesichtet habe. Man achte auf das Nummernschild. Auch wüsste ich schon, welches sehr beliebte australische Auto ich mir garantiert NICHT holen würde. Opel heißt hier Holden und es gibt ein Exemplar, da würde so mancher Autofan des nördlichen Ruhrgebiets feuchte Hände bekommen: der gute Holden Omega, Typ "Ute"!

Aus deutscher Sicht nichts anderes als ein Opel-Omega-Pick up. Kaum eine Ute, die nicht durch grelle Farben oder tiefes Fahrwerk auf das ländlich geprägte Wertesystem des Fahrers hinweist. Ich würde den Vergleich mit einem Opel Manta nicht wagen, wenn nicht zufällig in diese Tagen diese grandiose Verschwörungstheorie Porsche gegen Manta an die Öffentlichkeit gelangt wäre:

Keine Kommentare: